hate.it
hear.it
love.it
think.about
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Da stehe ich heute am Kiosk und warte hinter einem Kunden, da ich mir einfach eine Zeitung kaufen möchte. Einen etwa halb so alten Jüngling hält das nicht davon ab, trotzdem nach vorne zu gehen. Na ja, denke ich mir, der wird sich wohl zuerst mal was aussuchen müssen und sich danach auch anstellen. Denkste, er bringt die Transaktion gleich hinter sich. Gleiches denkt sich wohl auch sein Kollege, der auch noch auftaucht, sich daneben stellt und seine Zigaretten bezahlt. Was mich dann doch etwas stinkig macht. Da keiner der beiden reagiert, spreche ich Flegel Nr. 2 an: "Ich stehe hier übrigens nicht zu Dekoration". Ein kurzer Seitenblick, das wars dann schon an Reaktionen. Was mir sauer aufstösst: die beiden Jungs haben wahrscheinlich nicht mal ansatzweise verstanden, was der alte Sack (aus deren Sicht) für ein Problem hat. Ist das schlichte (keine) Erziehung oder eine Form der heute oft erlebten Rücksichtloskeit? Ich denke noch immer darüber nach...
Desideria meinte am 29. Mär, 16:44:
Leider
ist oft ja niemand da, der sich um die Erziehung kümmern kann. Alleinerziehend, Geldranholer - ganztags, Kinder allein unterwegs, aber es gibt auch die Variante Me-Myself-and-I-Wasgehtdasgehteben, die durchaus im Internat gewesen sein könnte - die ist mir noch unsympathischer... 
Garfield66 antwortete am 29. Mär, 16:53:
Ich denke nicht,
dass "alleinerziehend" automatisch schlechte Erziehung bzw. fehlenden Anstand bedeutet. Meine Ex arbeitet auch halbtags und trotzdem kann sich unser Teenie-Sohn ordentlich benehmen. Was nicht heisst, dass er diesbezüglich nicht Optimierungspotential hätte... Entweder werden einem die Grundregeln mitgegeben oder eben nicht - da ändert wohl auch ein Internat nichts dran. Me-Myself-and-I - *schmunzel*, den muss ich mir merken... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma